Dienstag, Juni 22, 2010

Mein erster eigener Krankenhausaufenthalt zwischen Geburt und Todesfall Teil drei

Deutschland jetzt also. München immerhin. Lindwurmstraße sogar, sprich der Heimat eigentlich schon sehr nahe aber eben doch noch nicht wirklich zu Hause. Ein bis zwei Wochen muss ich jetzt also noch hier im Bayernlande in einem Krankenhaus rumbringen. Krieg ich aber auch noch hin. Hier versteht mich Gott sei Dank a jeder und auch wenn die Krankenschwestern bei weitem nicht so hübsch sind, wie jene in Bangkok, so sind sie doch um einiges netter. Ich kann was sagen und die können was sagen und ein beidseitiges Verständnis ist alles, was dabei raus kommt. Genial! UND man darf sogar ein und ausgehen, wie man mag. Ich kann einfach sagen, „Ich bin dann mal weg“ und die nicken nur und freuen sich für mich und meinen kurzen Ausritt. Wirklich toll, diese Freiheit!!! Herrlich… Läuft also alles und ich lauf ja eh und wenn auch noch nicht rund, dann dafür locker ein bisschen draußen rum. Dann gibt’s aber auch kleine Nachteilchen im Gegensatz zu Bangkok. Das Zimmer hier in good old Germany… ist kein Einzelzimmer! Ich und noch zwei Leute, die ich nicht kenne. Damit komme ich gerade noch klar…. Dann: kein Internet, kein Fernsehen… ekelhaft, könnte man meinen; gewöhnungsbedürftig, würde ich behaupten. Also wirklich nicht besonders prickelnd und bei Weitem nicht so luxuriös wie das super-duper Einzelzimmer in Thailand aber läuft schon irgendwie. Dafür bin ich ja in Deutschland und ganz nah an der Heimat! Und langweilig wird mir schon nicht! Dafür sorgt der tolle und viele Besuch, den ich bekomme! Also wirklich, das kann ich hier mal anmerken, ich freue mich wirklich über alle Maßen über den vielen und tollen Besuch, den ich täglich von meinen Freunden und Verwandten bekomme! Ganz großes Kino, ehrlich und herrlich! Und jeder möchte mir noch eine Freude machen und jetzt ertrinke ich fast in genialem Lesestoff und neuer, geilster Mucke, die mir rund um die Uhr Unterhaltung verschafft! Da langweilt sich fast schon der Game Boy… aber wirklich nur fast. Und hab ich mal die Schnauze voll von all der Unterhaltung, dann darf ich zum Arzt. Toll! Also so viel in Wartesälen gewartet wie meine Seltenheit in der letzten Woche hat bestimmt keiner außer mir. Das wette ich! Allein in Großhadern saß ich schon fünf Stunden fest und kam nicht mehr Heim ans Sendlinger Tor. Und ich werd dabei noch immer häufig mit dem Krankenwagen gefahren, so wichtig bin ich. Grad, das ich nicht gflogen werd, oder so. Mein Gott, so pendle ich halt von Arzt zu Arzt und alle wollen sie doch nur ihren Sempft zur anstehenden Operation abgeben und was besonders Kluges dazu sagen. Ich hatte jetzt in insgesamt drei Wochen Krankenhaus und Doktorchose sechs mal CT, wurde zwei mal geröntgt und 1 mal hatte ich noch MRT. Gemeinsam mit dem Flug aus BKK ergibt das ja eine kolossale Verstrahlung meiner Wenigkeit. Da brauch ich danach ja gleich nochmal Krankenhaus wegen den ganzen Strahlen in mir! Vielleicht krieg ich deswegen nur Brei zu essen… und vielleicht mag ich deshalb manchmal auch kurz meine Ruhe haben und nicht an jedes Telefonklingeln hingehen… wer weiß, wer weiß… hab jetzt kein Bock mehr. Deas. ;)

Keine Kommentare: