Mittwoch, Juni 16, 2010

Jetzt aber mal Tacheles!

Also ich kann ja nicht immer frohjauchzen und gutlocken und muss mich einfach auch mal tierisch beschweren. Weil des kann ja nicht angehen! Alles! Pfüh. Also der laden hier (bangkoker krankenhaus) ist ja schoen und gut aber der service laesst schon mal wunderbar zu wuenschen uebrig! Wie ne gute fee eben, nur um einmal einen der besten deutschen rapper zitiert zu haben!!! Der tropfen, der den heissen stein zum ueberlaufen brachte war mein kleiner aber feiner versuch einmal das krankenhaus kurz zu verlassen um einen schneider wegen einem anzug zu besuchen. Ich fuehlte mich schon wieder recht fit und konnte ein wenig laufen und so. „geht nicht“, meint die schwester. „Warum das denn?“, frage ich hoeflich. „weil halt!“, antwortet die schwester. „Aber das geht doch nicht…“, winsele ich. Dann bleibe ich zwei Stunden und diskutiere herrlich. Ich halte fuenf Krankenschwestern und drei Aerzte in Schach und telefoniere und schimpfe und bin wirklich kurz davor, richtig laut zu werden (und das wäre sehr sehr selten, was mich angeht…!). Ich bin echt aergerlich und fuehle mich wie ein vulkan kurz vor dem ausbruch. uuuuuaaaaaarrrrgggghhhh! Ist das ein gefaengnis oder ein krankenhaus? Und was will der dumme doktor mit „not enough condition“ wenn er gleichzeitig anerkennend fragt, warum ich ueberhaupt schon stehen koenne? Argh, du kannst mich und meine gesundheit wohl doch nicht soooo gut einschaertzen wie du behauptest, hn? Ich kann seit tagen alleine zum pissen gehen und du fragst allen ernstes ob ich mich fit genug fuehle eines der milliarden bangkoker taxis zu rufen? Ich frage nach einem ausritt fuer drei stunden und ich muss zwei stunden vor der rezeption STEHEN und um meine gesundheit diskutieren? ARGH!!! Sicherheitsdienst? Gut, wenns sein muss… hach, es ist schon ein kreuz und am ende darf ich halt auch nicht. Aus juristischen gruenden allerdings und meine auslandskrankenkasse verbietet es mir dezent und hoeflich, dafuer auf deutsch und ueber das telefon. Pfuih! Ich trotte niedergeschlagen zurueck ins zimmer, wo mich jayjay, beer und matthias empfangen und versuchen aufzubauen. Klappt so mittelmaessig. Im nachhinein betrachtet, ist die kommunikation wieder die krux und es ist halt schwierig fuer mich all diese medizinischen dinge auf englisch richtig zu verstehen. Und dann sprache und kultur im schoenen walzer und fertig ist eine diabolische mischung aus missmut und streit. Eine privatschwester ist ja schoen und gut, aber wenn sie versucht mir das kissen zum schlafen zurecht zu ruecken, statt mir die bequemlichkeit selbst zu ueberlassen, dann nervt das auf dauer eben ein wenig. Ich wuerde eben gerne vieles selbst versuchen und darf nicht. Deshalb traue ich mich auch nicht zu duschen und bekomme schliesslich ueber umwege mit, dass die schwestern schon ueber meine hygiene laestern… haha, wie lustig! Es gibt gute schwestern, es gibt schlechte schwestern und im endeffekt sind sie wohl alle toll und passen halt einfach mehr oder minder zu meiner wenigkeit. Vermute ich mal. Paedagogisch betrachtet waere das eine idee. Alles eine sache der ordentlichen kommunikation… denn die schwestern sprechen auch eher schlecht englisch. Die aerzte dafuer umso doller. Da hab ich dann wieder das nachsehen. Ich soll mich eine halbe stunde ueber einen becher lehnen um zu sehen ob gehirn aus meiner nase tropft? Das soll medizinisch sein? Mich erinnert es eher an schamanenkunde oder medizinmännligkeit! Aber nicht an einen serioesen und kompetenten doktor. Vielleicht hab ichs aber auch nicht verstanden… kann ja auch sein. Ach keine ahnung. Ich aerger mich halt ein bissen aber is ja auch wurscht, weil mein DEAS versteht hier sowieso auch niemand. aus und deas jetzt...

4 Kommentare:

Qui Popi hat gesagt…

ach mensch bene. du hattest nunmal keinen schnupfen, sondern warst halbtot. da kann man ruhig ein bißchen demut zeigen...;)

Johnny hat gesagt…

aber ich hab doch schon oft genug bewiesen, dass ich weiss, was ich kann und was nicht... eben erst in laos zum beispiel... oder so...

paule hat gesagt…

wieso is denn noch keiner auf die idee gekommen, dem armen kranken jungen seinen tee mit strohhalm trinken zu lassen???

Johnny hat gesagt…

DAS frag ich mich allerdings auch...